Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mighty Gamers - Online Gaming seit 2000. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Girlimaus

Superstar

• »Girlimaus« ist weiblich
  • »Girlimaus« ist der Autor dieses Themas

Charakter Namen: Mickymausi, Girlimaus, Regenbogen, Speckmaus, Supermaus, Annâbell

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:26

Votemap

Votemap rau?

Insgesamt 8 Stimmen

113%

Ne lassen wir drin (9)

125%

ne raus ist scheiße (10)

So Leute, das wollte ich letztens schon machen, aber habs dann vergessen.
Und zwar folgendes.
Ich finde wir sollten das Voten im Puplik Server weg lassen, da wird momentan nur Maps gevotet.
Hast nu 10min gespielt, voten die schon.
Und mich nervt das gewaltig.
Da hat man zwei Lieblingsmaps neu auf dem Server, wird die gleich weggevotet :(
Finde ich doch schon blöd.
Wenn wir ne neue Map wollen, können wir ja eine machen, es sind ja immer Admins da, die das dann machen können.
Also votet dann mal ob ihr das Ding weghaben wollt oder net.

Und vielleicht, schreibt ihr auch trotzdem noch eure Meinung dazu rein.

schrotti

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:31

ich finds gut mit dem voten, soooo oft hab ich jetz noch keine geglückten votes miterlebt aber wenn waren sie gut (wenn ich schon 3x hintereinander prodigy gespielt hab *G*)

eleXsis

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:33

einerseits ist das votemap schon ne feine sache andererseits nervt es immer die gleichen maps zu spielen.....letzendlich ist mir das egal weil auf ein paar maps hab ich eh kein bock aber immer dust ist auch öde....

4

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:46

allso das mit dem votemap mmmmmhhhhhhh mal überleg

da hast du recht girli das wenn man zwei lieblings maps hat zb.prology ;) das sie gleich weg gevotet werden

N@pster

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:43

Jepp ich find das mit dem voten auch nicht ganz schlecht vor allem wenn wir so maps wie piranesi ....usw drauf haben!!! warum kann man die komischen maps nicht einfach weglassen so wie es einmal war?!?! ;)

6

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:20

Ich finde wir sollten den alten Mapcircle wieder herstellen.
Und wenn wir mal ne andere Map wollen die da nicht drin ist dann können wir die ja mal schnell starten.
Mir geht das gevote auch ziemlich auf die Nerven,
denn ich habe irgendwie kein bock erst Dust dann Atzze und dann wieder Dust weil irgend eine Gruppe wieder für Dust gevotet hat.
Und aller 10 sec ruft ein anderer "och nee kein Office votet alle Dust"
bumm 10 sec Später wird die Map schlagartig weggevotet :(.
Und ich bin doch auch oft auf dem Server und wenn ihr ne andere wollt dann mache ich die doch auch .
Ich habe euch die Maps schon gewechselt da hatte ich nur HLSW an,
also an der Präsens der Admins kanns net liegen.

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:44

:DAlso ich sag nur Weg mit dem Voting .Ich finde es totalen Schrotti ähhhh...Schrott meine ich. Die maps sollten eine bestimmte reihenfolge haben. Kann man das irgendwie deaktivieren auf dem Server?
:DMfg Neo :D
Statt zu Klagen,das wir nicht alles haben,was wir wollen,sollten wir lieber Dankbar sein,das wir nicht alles bekommen was wir Verdienen

-Raz!el-

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:43

Ist schon scheiße,wenn gerde die Lieblingsmap läuft,doch dann kommt ganz unerwartet PRODIGY - es ist hier um uns zu zerstören.
Also meine Meining:
Votemap raus,aber Prodigy killt...

9

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:11

Joa ich stimme Girli voll und ganz zu. Es gibt zwar schon Maps die nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört aber wenn dann jemand mit dem Vote startet kommt immer dust vor was nach einiger Zeit auch net mehr anspruchsvoll wirkt^^

Showtime

unregistriert

10

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:50

Bin absolut dafür, das drin zu lassen. Warum voten die Leute wohl? Ich kann's teilweise echt verstehen wenn Maps wie Piranesi, Cbble oder Prodigy im Mappool sind. Diese zu voten wäre ok, sie aber aufzuzwingen ohne Option auf Wechsel (Votemap) halte ich für nich ok. Und auch sonst, das System is doch wohl legitim, über die Hälfte der Spieler müssen für die neue Map voten also warum nicht? - ist blos gerecht. Bisher waren alle Votes wo ich dabei war absolut gerechtfertigt bzw. kein Abuse oder Gelame (10x Dust hintereinander) oder sonstwas - außerdem sind für solche Extremfälle (10x Dust o.ä.) immernoch die Admins da. Also lasst den Leuten doch ein bisschen Mitspracherecht...

N@pster

unregistriert

11

Donnerstag, 10. Februar 2005, 18:19

jo deswegen sag ich auch dass wir den alten maps wieder reinmachen sollten weil dann brauchen wir eigentlich nicht me voten oder?!?!? weil so wie es einmal war waren die maps eigentlich OK

Holidayking

Clangründer

• »Holidayking« ist männlich

Charakter Namen: Kampus

12

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:18

es gibt eine viel bessere lösung....

wir sollten uns darüber einig sein, das der vote während der anwesenheit von admins für n arsch ist....

bringt also nur externen was und wir gehen definitiv "vor"....

votemaps sollten die spieler bzw. auch mitglieder als vorteil sehen, wenn KEIN Admin da ist.....

also: wenn ne map läuft die laufen soll dann und ADMINS anwesend sind per adminsay einfach denen mitteilen das wir gerne die map weiterspielen wollen...und wenn das leute nicht peilen nach mehrmaliger "klarstellung" halt kicken.....
Alles Noobs - nur ich nicht!!! :ficken:

Girlimaus

Superstar

Charakter Namen: Mickymausi, Girlimaus, Regenbogen, Speckmaus, Supermaus, Annâbell

13

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:29

Zitat

Original von Holidayking
es gibt eine viel bessere lösung....

wir sollten uns darüber einig sein, das der vote während der anwesenheit von admins für n arsch ist....

bringt also nur externen was und wir gehen definitiv "vor"....

votemaps sollten die spieler bzw. auch mitglieder als vorteil sehen, wenn KEIN Admin da ist.....

also: wenn ne map läuft die laufen soll dann und ADMINS anwesend sind per adminsay einfach denen mitteilen das wir gerne die map weiterspielen wollen...und wenn das leute nicht peilen nach mehrmaliger "klarstellung" halt kicken.....

ich glaub das können wir vergessen, da es auch viele von uns sind, die für ne andre Map voten.
ABER was ich jetzt net in mein Hirn bekomme, ist:
Letztens habt ihr fast alle geschrien:
MACHT BIITE NEUE MAPS AUF DEN SERVER.

Jetzt sind neue Maps da, kommt dann eine, votet ihr sie gleich weg.
Tja was wird gevotet??
Dust,Dust2,Aztec.

Leute ehrlich gesagt, hab ich keinen Bock jeden Tag die selben Scheiß Maps zu zoggen, die hängen mir schon aus dem Hals raus.

Am besten wir holen sie alle wieder raus und lassen es wie voher, dann braucht ihr euch auch net zu beschweren, das keine neuen Maps auf dem Server sind.

Sorry bin total sauer X(

schrotti

unregistriert

14

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:50

ich kann mich momentan sogar mit prodigy anfreunden seit die seltener läuft aufgrund des größeren mapcycles :)

selbst piranesi und tides machen mir spass seit ich sie endlich mal kenne und die ecken und wege lerne.

das is das prob, die leute kennen die wege ned, 3x probiert --> laaangweilig... müsst die mal einstudieren :)

und für clanwars brauchen wir eh mindestens ALLE de_maps ^^ daher isses doch gut die public zu trainineren ^^ wenn jetz n gegner kommt und gibt als map de_chateau an, kann man ja auch ned sagen oh neee blöd mag ich ned..dann steht man dumm da weil man sich die map in paar tagen reinprügeln muss :)

würde sogar den jetzigen mapcycle noch um 1 map erweitern, die schafft extrem abwechslung und sorgt bei fast allen anderen cs servern die ich kenne für volle bude und macht voll spass!!

DE_RATS!

und das voting würd ich zwar anlassen aber auf 75% hochstellen, das machts besser...

greets

Showtime

unregistriert

15

Freitag, 11. Februar 2005, 00:28

@Sarah: So stimmt das ja wohl voll nicht. Heute lief Piranesi und massig Leute hat es angekotzt. Was wurde gevotet? Italy. Nix Dust, Dust2 oder Azze. Bisher hat immer alles wunderbar geklappt und warum in Gottes Namen sollte es nicht möglich sein, wenn die Mehrheit (hi Demokratie) entscheidet, die Map zu wechseln? Von 20 Leuten haben immerhin 10 (einer hat gefehlt) gegen Piranesi entschieden, das würde mir was sagen als Admin. Und sämtliche "neuen" Maps wieder zu entfernen halte ich genauso für falsch. Chateaux ist z.B. (soweit ich das mitbekommen habe) sehr beliebt - gerade weil sie recht klein ist und so Spannung pur garantiert. Aber unbekannte oder gar unbeliebte Maps würde ich nur als "Zusatzoption" einfügen, soll heißen dass Admins diese einstellen oder per Votemap diese Map kommt (Bsp. Tides).

@Schrotti: Chateaux ist doch sehr beliebt?! Aber Maps wie Piranesi, Tides oder auch Prodigy wo massig Leute gehen oder umvoten sollte man doch mal überdenken ob man diese im Mapzirkel lässt. So zwischendrin mal eine Tides oder so (Votemap oder Adminchoice - siehe oben!) kann wirklich keiner was dagegen sagen aber fest drin finde ich persönlich blöd. Da braucht man sich doch auch nicht ärgern dass die Mehrheit für eine andere Map ist. Es gibt einfach Maps die man nunmal nicht ausstehen kann, dass das mehrheitlich bei Cbble, Piranesi, Tides oder Prodigy ist kann man halt nicht ändern.

@Holy: Naja ob die Anwesenheit eines Admins garantiert dass die meistmöglichen User zufriedengestellt werden kann man so pauschal sicherlich auch nicht sagen. Ich bin absolut gegen das Entfernen der Votemap-Funktion. Ist natürlich was anderes wenn man gerade Dust2, Azze, Dust2, Dust und Azze am Stück gezockt hat aber in solchen Fällen kann man ja immernoch (hi Admins) wie du schon sagst sowas klarstellen und ggf. kicken oder gar bannen. Aber Votemap entfernen weil's ein paar Leuten nicht passt oder sie sich gar in ihrer Macht "beraubt" fühlen würde ich einfach kacka finden. :(

Holidayking

Clangründer

16

Freitag, 11. Februar 2005, 08:25

naja demokratie schön und gut, würden da nur mitglieder von profitieren wärs ja super, aber muss offen gestehen, wenn ein fremder was will auf dem server ist mir das in der regel scheiss egal.....und für was gibts admins...

letztendlich finde ich schrottis idee am besten, auf 75% hochsetzen und dann sich das mit zumindest den "dust" schreiern erledigt, und per adminsay kann man die leuts immer darauf hinweisen, das wir die map jetzt gerne lassen würden...

@ show: ob italy oder dust ist doch eigentlich wurscht, wird auch öfters gespielt...

hier ist wieder das altbekannte problem, alle kann man nicht "glücklich" machen, und fremde sollten hier logischerweise als letztes berücksichtigt werden..

von mir aus nehm ich sie auch wieder raus (votefunktion)

ausserdem kann man das über den adminmod kurzfristig rausnehmen...

Girlimaus

Superstar

17

Freitag, 11. Februar 2005, 11:27

Zitat

Original von Showtime
@Sarah: So stimmt das ja wohl voll nicht. Heute lief Piranesi und massig Leute hat es angekotzt. Was wurde gevotet? Italy. Nix Dust, Dust2 oder Azze. Bisher hat immer alles wunderbar geklappt und warum in Gottes Namen sollte es nicht möglich sein, wenn die Mehrheit (hi Demokratie) entscheidet, die Map zu wechseln? Von 20 Leuten haben immerhin 10 (einer hat gefehlt) gegen Piranesi entschieden, das würde mir was sagen als Admin. Und sämtliche "neuen" Maps wieder zu entfernen halte ich genauso für falsch. Chateaux ist z.B. (soweit ich das mitbekommen habe) sehr beliebt - gerade weil sie recht klein ist und so Spannung pur garantiert. Aber unbekannte oder gar unbeliebte Maps würde ich nur als "Zusatzoption" einfügen, soll heißen dass Admins diese einstellen oder per Votemap diese Map kommt (Bsp. Tides).

@Schrotti: Chateaux ist doch sehr beliebt?! Aber Maps wie Piranesi, Tides oder auch Prodigy wo massig Leute gehen oder umvoten sollte man doch mal überdenken ob man diese im Mapzirkel lässt. So zwischendrin mal eine Tides oder so (Votemap oder Adminchoice - siehe oben!) kann wirklich keiner was dagegen sagen aber fest drin finde ich persönlich blöd. Da braucht man sich doch auch nicht ärgern dass die Mehrheit für eine andere Map ist. Es gibt einfach Maps die man nunmal nicht ausstehen kann, dass das mehrheitlich bei Cbble, Piranesi, Tides oder Prodigy ist kann man halt nicht ändern.

@Holy: Naja ob die Anwesenheit eines Admins garantiert dass die meistmöglichen User zufriedengestellt werden kann man so pauschal sicherlich auch nicht sagen. Ich bin absolut gegen das Entfernen der Votemap-Funktion. Ist natürlich was anderes wenn man gerade Dust2, Azze, Dust2, Dust und Azze am Stück gezockt hat aber in solchen Fällen kann man ja immernoch (hi Admins) wie du schon sagst sowas klarstellen und ggf. kicken oder gar bannen. Aber Votemap entfernen weil's ein paar Leuten nicht passt oder sie sich gar in ihrer Macht "beraubt" fühlen würde ich einfach kacka finden. :(

Lol wiso fühl ich mich bitte in meiner angeblichen Macht beraubt??
Ich habe über nix ne Macht um das hir mal klarzustellen, weder über den Server noch über die Members.
Ich kann zwar alles machen als Admin, trotzdem benutz ich das sehr selten. Holi kann dir das glaub ich auch bestätigen.

Und ob das jetzt aztec oder Italy war, ist ja relativ egal, gehört ja auch zu den ehemaligen Maps.
Und ob jetzt 10 oder 20 gegen diese Map entscheiden, die meisten noch net einmal von unserem Clan, ist mir relativ schnuppe, wenn von UNS 3 oder 4 die Map wollen. Der Server ist ja schließlich uns, und unsere Member gehen nun mal vor.
Dann die eine Map de_prodigy wird ja auch laufen gelassen und die will auch fast keiner.
Warum wird sie laufen gelassen?
Ganz einfach weil 3 oder 4 Leute von uns sie doch gerne spielen.
Da könnte ich als Admin auch hingehn und sie wegmachen, mach ich aber net, weil sie wie gesagt von einpaar von uns doch gerne gezoggt wird.
Tja und so ne Map dauert ja auch nur 20min, bzw. 15 Runden, die kann man dann auch durchspielen, dürfte ja kein Prob sein.

Dann noch ein Bsp.
Amd und ich haben letzten auf dem Server gezoggt, warne nur wir zwei vom Clan und die Map war Chateau, wir wollten die Map ganz gerne zoggen. Tja da haben 10 andre gevotet(fremde) und was war?
Die Map hat nach 5min gewechselt, war toll muss ich sagen.

Holidayking

Clangründer

18

Freitag, 11. Februar 2005, 11:59

das mit der "Macht" ist aber auch so ne sache..

letztendlich zahlen hier leute auch dafür das sie diese "macht" bekommen, und das sollte dann auch möglich sein, ohne großes meckern zu sagen "so leute die map lassen wir jetzt mal und wer meint er muss sie wegvoten soll sich nen anderen server suchen" ganz einfach....macht hin oder her, aber für was gibts admins...

girli: du kannst über das admin mod votes deaktivieren, kann dir ja mal zeigen wie das geht.....

nochmals:

das voten ist als nette dreingabe gedacht, wenn KEINE admins da sind, nicht aus "Demokratiezwecken", diese art von demokratie gibts hier nicht und wird es auch nie geben, mitglieder können das ja sagen, die brauchen nicht voten, und das klappt doch ganz gut, mir ist das hemd wie hose was andere (fremde) wollen, wobei man sich da auch drauf einlassen kann (als amd noch nicht im clan war wollte er auch öfters mal office zocken und wir haben das auch für ihn als "fremden" gemacht)..

FAZIT:

wir lassen das voten drin, und wenn das ständig vorkommt, das andere die map wegvoten, nehmen wirs halt raus, ganz einfach.......

ich zahl auch nicht 20€ im monat dafür das ich nichtmal ne map durchzocken kann weil alle mal wieder "dust!!!!" schreien (bin ich zwar auch ab und an dabei aber egal), WIR gehen hier ganz klar vor, und das sollten man fremden auch kommunizieren wenn sies nicht kapieren....ganz einfach... ;)

Showtime

unregistriert

19

Freitag, 11. Februar 2005, 13:48

@Sarah: Ich habe nicht gesagt dass du dich deiner Macht beraubt fühlst sondern, sondern lediglich angemerkt dass das ja bei manchen eventuell der Fall sein kann. Nix für ungut. ;)

@Holy: Jo 70 oder 75% ist sicher die beste Lösung.

schrotti

unregistriert

20

Freitag, 11. Februar 2005, 18:30

was mich eigentlich viel mehr stört an solchen diskussionen (ist mir schon öfter aufgefallen), dass viel mehr später meckern wenn was entschieden wird, statt mal hier ihre meinung zu äußern und auch abzustimmen (13 stimmen bei über 20 member im cs). sind immer die paar wenigen :(

alle maulen aber keiner sagt was bis auf die 10 hier und dann ist das geschrei im TS wieder groß warum dies so ist und warum das so is...