Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mighty Gamers - Online Gaming seit 2000. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. April 2006, 13:57

Raidkalender oder ähnliches?

Warum benutzen wir eigentlich keinen Raidkalender, bzw. die schöne funktion von eqdkp das man damit auch events machen kann zu denen man sich dann anmelden kann?

Würde das ganze ien wenig vereinfachen.....so gilt ja irgendwie das prinzip, wer da ist kommt mit.

frost|cc

Superstar

• »frost|cc« ist männlich

Charakter Namen: Boba Frost; Lord Decimus; Darth Mordecai; Samus Aran; Spartan; Havoc

• Private Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2006, 14:17

halt ich irgendwie garnix von.. die termine von mc/bwl stehen sowieso fest, genauso wie zg/aq. das einzige, was vielleicht mal rotiert ist ony, und das ist meiner meinung nach auch gut so... klar, das prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst" ist für einige vielleicht ein dorn im auge, aber ich seh's mal so, so haben wenigstens auch die leute, die nicht sooft mit mc und dadurch zwangsläufig auch nicht bwl gehen können, die chance da auch mal items zu bekommen... ausserdem werden die "nicht festen" termine frühzeitig in der gilden-message of the day angekündigt...

"All dies ist schon mal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder"

3

Montag, 24. April 2006, 17:19

okay...

Tolpaan

unregistriert

4

Mittwoch, 26. April 2006, 12:39

ich fänd die Idee eigentlich ganz gut, wenn man schon am Vortag von nem Raid wüsste ob man nen spot hat kann man sein RL Aktivitäten auch entsprechend planen.

frost|cc

Superstar

Charakter Namen: Boba Frost; Lord Decimus; Darth Mordecai; Samus Aran; Spartan; Havoc

5

Mittwoch, 26. April 2006, 14:23

???

mc/bwl sonntag+dienstag, die tage sind fest
ony rotiert und wird meist spätestens einen tag vorher bekannt gegeben...

wenn ihr darauf hinaus woll, sich verbindlich per dkp-liste anzumelden.... vergesst es... ich hab auch darüber gelesen das es machbar sein soll, auch das die items automatisch in die liste übertragen werden können, aber das ist alles theorie und praktisch nicht umzusetzen.

invite wird nach wie vor durch reaver, kampus oder durch mich laufen, termine für ony werden immer einen tag vorher bekannt gegeben (bzw. schaut auch selber mal auf den timer, sobald ony wieder gelegt werden kann, wird sie normal auch gelegt), termine für mc/bwl sind fest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frost|cc« (26. April 2006, 14:24)

Tolpaan

unregistriert

6

Mittwoch, 26. April 2006, 16:32

Genau Cool darum gings mir, um ne mehr oder weniger verbindliche anmeldung, nicht um die raid termine, denn die stehen eh fest.

es gibt genügent tools die ingame oder auf foren ne anmeldung zulassen, zb
guild event manager

aber ist eure sache wie ihrs macht, war nur ne Idee um eventuell die arbeit für euch etwas zu erleichtern , dachte es is einfacher für den raidleader wenn er schon vorab weiß ob er genug krieger oder priester online hat zum raid und nicht erst beim invite feststellt das einige von einer klassen fehlen

frost|cc

Superstar

7

Mittwoch, 26. April 2006, 17:34

k ich muss gestehn, dass es solche tools gibt war mir nicht klar.. ich werd's mal testen

Holidayking

Clangründer

• »Holidayking« ist männlich

Charakter Namen: Kampus

8

Mittwoch, 26. April 2006, 17:52

Zitat

Original von frost|cc
k ich muss gestehn, dass es solche tools gibt war mir nicht klar.. ich werd's mal testen

ich habs getestet (schon etwas länger her), ist eigentlich sehr nett, nur derzeit überflüssig...

erstmal allen wieder verklickern, das sie sich das addon installieren müssen, wie man einen channel joint, geschweige denn das es überhaupt alle mitbekommen das es jetzt so funzt, das dauert.....

***edit***

habs grad nochmal getestet, das passt, werden wir demnächst implementieren...für bwl auf jeden fall mehr als wichtig, auch für die stammgruppen damit die sich auch daran gewöhnen, und dann auch irgendwann mc...^^

deshalb erstmal closed, mach daraus nen sammelthread wenn das teil fest implementiert ist^^
Alles Noobs - nur ich nicht!!! :ficken: